1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Kunden und Pale Doord Tattoospace (im Folgenden "der Tattooshop").
2.1. Bei der Beauftragung von Dienstleistungen, wie z.B. Erstellung von Skizzen, Beratungsterminen, Büroarbeiten und anderem Aufwand, behält sich der Tattooshop das Recht vor, eine Anzahlung zu verlangen.
2.2. Die Anzahlung wird auf den Gesamtbetrag der Dienstleistung angerechnet.
2.3. Sollte der Kunde einen vereinbarten Termin absagen, behält sich der Tattooshop das Recht vor, die Anzahlung einzubehalten, sofern
bereits Arbeiten im Zusammenhang mit dem Termin durchgeführt wurden.
3.1. Vereinbarte Termine sind für beide Parteien verbindlich.
3.2. Sollte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, ist eine rechtzeitige Benachrichtigung erforderlich.
3.3. Nicht abgesagte Termine oder Termine, die nicht rechtzeitig abgesagt wurden, können dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
3.4. Bei Nichterscheinen des Kunden zum vereinbarten Termin behält sich der Tattooshop das Recht vor, die Anzahlung einzubehalten.
4.1. Im Falle einer Erkrankung des Kunden, die eine Teilnahme an einem vereinbarten Termin unmöglich macht, ist der Kunde verpflichtet, den Tattooshop spätestens 48 Stunden vor dem Termin zu informieren.
4.2. Eine ärztliche Bescheinigung kann vom Tattooshop verlangt werden, um die Rückerstattung oder die Neuterminierung zu ermöglichen.
4.3. Bei rechtzeitiger Benachrichtigung und Vorlage eines ärztlichen Attests behält sich der Tattooshop das Recht vor, die Anzahlung entweder zu erstatten oder für einen neuen Termin gutzuschreiben.
5.1. Der Tattooshop führt Dienstleistungen nur für Personen ab 18 Jahren durch. Personen unter 18 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden und eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.
6.1. Alle Designs, Skizzen und Kunstwerke, die vom Tattooshop erstellt werden, sind urheberrechtlich geschützt und bleiben Eigentum des Tattooshops, auch nach der Durchführung der Dienstleistung.
6.2. Jegliche Nutzung, Reproduktion oder Modifikation von Designs des Tattooshops ohne ausdrückliche Genehmigung ist untersagt.
6.3. Der Tattooshop behält sich das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten und Anzeige zu erstatten, falls Designs ohne Genehmigung kopiert oder anderweitig verwendet werden.
7.1. Der Tattooshop haftet nicht für allergische Reaktionen, Infektionen oder andere unerwünschte Folgen, die durch die Durchführung der Dienstleistung entstehen können.
7.2. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die Dienstleistungen des Tattooshops auf eigenes Risiko in Anspruch genommen werden.
8.1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.
9.1. Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und dem Tattooshop gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
9.2. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Mainz.
Mit der Inanspruchnahme der Dienstleistungen des Tattooshops erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.